Das AUndO


Ist es besser, wenn das Anfang und Ende
nah bei einander sind?
oder doch Äonen, Vergessenheit zwischen ihnen stehen?
Ich liebe es, mich zu erinnern, doch Vergessen wünsche ich mir noch mehr.

Doch vergessen bedeutet ein Ende, das Omega,
das ich nicht erleben will -- zumindest nicht heute.
Viel lieber noch würde ich erfinden einen Buchstaben, vor das Alpha,
ihn zu setzen, jedes Wort nur noch aus ihm bestehen lassen.

Vom Ende her, will ich nicht denken, doch ist das die Natur.
Der Anfang der Freude ist doch nur das Ende der Vorfreude.
Jeder Moment ist immer auch schon vorbei.
Ich bin verschwunden schon, bevor ich gehe, vergessen, bevor ich denke.

Mein Leben geschieht mir, keine Kontrolle,
kein Moment der Gemeinschaft endet nicht einsam.
Ein Fünkchen ist doch immer vor meinen Augen.
Die Hoffnung, die mich weiter streben/sterben lässt.

Sie ist das Gesicht einer schönen Frau,
ihre Stimme, auch mal nur ein einfacher Blick.
Zu wenig, dafür alles zu geben, zu viel, um nicht dafür zu sterben.
Zwischen Alpha und Omega sind zweiundzwanzig Zeichen,
ich wünschte es geben keinen.
05.05.2014

Kommentare

Beliebte Posts